+ + +  Dienstplan der Feuerwehren Gemeinde Planetal 2019  + + +     
     + + +  Hochzeit unseres Ortswehrführers Jan-Rainer Winkelhaus  + + +     
     + + +  Neues Übungspodest für unsere Jugendfeuerwehr  + + +     
     + + +  Dienstplan der Feuerwehren Gemeinde Planetal 2018  + + +     
     + + +  Kampagne  + + +     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Abholung und Ankunft des TLF 4000-ST

12.07.2016

Das Tanklöschfahrzeug TLF 4000 ist da!

 

Bereits am Sonntag, den 10.07.2016, fuhr eine Abordnung, bestehend aus dem Amtswehrführer Tino Bastian, dem Ortswehrführer Jan-Rainer Winkelhaus, dem Ortsgerätewart Falko Nispel sowie dem Leiter Ordnungsamt Andy Zobel, nach Wilnsdorf um das TLF bei der Firma GIMAEX abzuholen.

 

Am nächsten Tag traf die Abordnung um 09.00 Uhr zur Übernahme des neuen Fahrzeugs auf dem Firmengelände der Firma GIMAEX an. Bei dem ersten Blick auf das Fahrzeug waren alle Beteiligten beeindruckt vor allem auf Grund der Größe des TLF.

 

Anschließend begann die Einweisung in das neue Fahrzeug. Vordergründig wurden die Kameraden im Umgang mit den zahlreichen Funktionen der Pumpe geschult. Dabei wurde Schaum abgegeben und auch der Wasserwerfer wurde auf seine Funktion überprüft.

 

Nachdem die Technikeinweisung absolviert war, erfolgte gegen 13.00 Uhr die Abschlussabnahme mit Kontrolle des TLF auf Vollständigkeit der Beladung.

 

Als alle Fragen geklärt waren und das Abnahmeprotokoll unterschrieben war, begaben wir uns gegen 14.00 Uhr auf die 480 km weite Heimreise. Diese dauerte etwa 7 Stunden, so dass wir gegen 21 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Dahnsdorf eintrafen.

Dort angekommen, wurde das neue Fahrzeug von den neugierigen und erwartungsvollen Kameraden in Empfang genommen.

 

Foto: Abholung TLF 4000-ST

Fotoserien zu der Meldung


Abholung und Ankunft des TLF 4000-ST (11.07.2016)