+ + +  Dienstplan der Feuerwehren Gemeinde Planetal 2020  + + +     
     + + +  Hochzeit unseres Ortswehrführers Jan-Rainer Winkelhaus  + + +     
     + + +  Neues Übungspodest für unsere Jugendfeuerwehr  + + +     
     + + +  Dienstplan der Feuerwehren Gemeinde Planetal 2018  + + +     
     + + +  Kampagne  + + +     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Einsatzbericht Nr. 39/2014

Brand Gebäude (Übung), Kranepuhl/ Lühnsdorfer Weg - 06.11.2014 / 18.50 Uhr bis 19.50 Uhr

 

Am späten Donnerstagnachmittag alarmierte die Leitstelle in Brandenburg an der Havel die Ortsfeuerwehren Kranepuhl, Dahnsdorf, Mörz und Locktow/Ziezow in die Ortslage Kranepuhl. Die Lagefeststellung der ersten Einsatzkräfte ergab einen Kleinbrand mit starker Rauchentwicklung innerhalb einer Lagerhalle / Werkstatt der Produktivgenossenschaft Flämingrind e.G., der sich schnell ausbreitet.

In dem dicht verrauchten Gebäude wurden 2 Mitarbeiter vermisst.

Ein Teil der Einsatzkräfte begann mit der Brandbekämpfung und mit der Rettung der vermissten Personen, während der andere Teil die Wasserversorgung aufbaute.

Die beiden Personen wurden nach kurzer Zeit entdeckt und ins Freie gebracht. Im Anschluss wurde der vermeintliche Brand gelöscht und die Übung der Ortsfeuerwehren Planetal mit einer kleinen Auswertung beendet.

 

Wir bedanken uns bei der Produktivgenossenschaft Flämingrind e.G. Kranepuhl für die Unterstützung.

 

Einsatzmittel:

OF Dahnsdorf: TLF 16/25 & RW 2
OF Kranepuhl: MTW-TSA

OF Mörz: TSF-W

OF Locktow/Ziezow: LF 8

Amtswehrführung