+ + +  Kampagne  + + +     
     + + +  Ausbildungswochenende der Jugendfeuerwehr - 2017  + + +     
     + + +  Einsatzstatistik 2016  + + +     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Wie trenne ich Müll richtig?

Am 29.11. bekam die Jugendfeuerwehr Dahnsdorf-Kranepuhl Besuch von Frau Mona Belz von der Abfallwirtschaft Potsdam-Mittelmark (APM). An dem Donnerstag stand für den Nachwuchs ein nicht ganz alltägliches Thema auf dem Dienstplan - Wie trenne ich Müll richtig.

Der Mittelpunkt des Nachmittags war die Aufklärung im Umgang mit Abfall.

Frau Belt erklärte den Kindern und Jugendlichen, dass es um mehr geht,als nur den Müll in die korrekte Tone zu werfen.

Auch die verschiedenen Arten von Sondermüll wurden näher betrachtet. Sie zeigte den Kids wie entscheidend es ist Müll zu vermeiden, um die Umwelt zu schützen.

Als Erinnerung gab es zum Abschluss der spannenden Ausbildung für alle kleine Präsente.

 

Vielen Dank an Frau Mona Belz und die Abfallwirtschaft Potsdam-Mittelmark.

 

IMG_0961.JPG

 

APM

 

APM

 

APM

 

APM