+ + +  Kampagne  + + +     
     + + +  Ausbildungswochenende der Jugendfeuerwehr - 2017  + + +     
     + + +  Einsatzstatistik 2016  + + +     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Ausflug zur Kletteranlage Wiesenburg

07.02.2013

Die Jugendfeuerwehr Dahnsdorf- Kranepuhl nutzte die Winterferien für einen Besuch auf der Kletteranlage in Wiesenburg. Jugendfeuerwehrbekleidung aus, sportliche Sachen an und los ging es. Kurz nach dem der Landwirtschaftminister Jörg Vogelsänger die Kletteranlage im ehemaligen Heizhaus neben der Wiesenburger Grundschule „Am Schlosspark“ eingeweiht hatte, tobten sich unsere Kids an der Anlage aus.

Die bereits vor anderthalb Jahren mit Fördermitteln des Agrarministeriums und der Europäischen Union fertig gestellte Anlage verlangte von der Jugend, aber auch von den Betreuern sportliche Höchstleistungen ab.

Auf 240 Quadratmeter Fläche haben die Jugendlichen ihre Kraft und Gewandtheit trainiert. Ob aus den Kids zukünftige Höhenretter werden, bleibt abzuwarten.

Das Gelände wird auch in Zukunft sukzessive erweitert - Außenwand und Schornstein sollen künftig weitere Herausforderungen bieten. Die Jugendfeuerwehr Dahnsdorf-Kranepuhl freut sich schon auf den nächsten Besuch, um dann die geplanten Neuheiten zu testen.

 

Vielen Dank an die Sektion Hoher Fläming des Deutschen Alpenvereins, die uns den spannenden Nachmittag ermöglichte.

 

Fotoserien zu der Meldung


Ausflug zur Kletteranlage Wiesenburg (07.02.2013)