+ + +  Dienstplan der Feuerwehren Gemeinde Planetal 2018  + + +     
     + + +  Kampagne  + + +     
     + + +  Ausbildungswochenende der Jugendfeuerwehr - 2017  + + +     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Einsatz Nr. 23/2018

Hilfeleistung Unfall, BAB 9 km 34,2 Richtung Leipzig- 14.05.2018 / 10.41 bis 12.19 Uhr

 

Noch während der Löscharbeiten in Zixdorf (Einsatz 22/2018) wurden wir auf die BAB 9 alarmiert. Aus ungeklärter Ursache waren zwei Pkws miteinander kollidiert. Eine Personen wurde dabei verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

 

Die angerückten Kräfte der Feuerwehr banden ausgelaufene Betriebsstoffe und beräumten das Trümmerfeld was sich auf ca. 200m Länge erstreckte. Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die rechte und mittlere Spur zeitweise gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

 

 

Einsatzmittel:

OF Dahnsdorf: RW2 

OF Mörz: TSF-W

Rettungswache Niemegk: RTW

Autobahnpolizei Michendorf