+ + +  Dienstplan der Feuerwehren Gemeinde Planetal 2019  + + +     
     + + +  Hochzeit unseres Ortswehrführers Jan-Rainer Winkelhaus  + + +     
     + + +  Neues Übungspodest für unsere Jugendfeuerwehr  + + +     
     + + +  Dienstplan der Feuerwehren Gemeinde Planetal 2018  + + +     
     + + +  Kampagne  + + +     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Einsatz Nr. 62/2016

Brand PKW, BAB 9 km 35,0; Richtung Leipzig- 17.11.2016 / 11.12 Uhr bis 12.48 Uhr

 

Aus ungeklärter Ursache brannte ein Pkw Skoda zwischen den Anschlussstellen Niemegk und Klein Marzehns in Fahrtrichtung Leipzig. Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch verlassen, bevor es zu einem Vollbrand des Pkws auf dem Standstreifen kam. Er blieb unverletzt.

 

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte die Autobahnpolizei bereits alle Fahrspuren der BAB 9 gesperrt. Die Einsatzkräfte löschten den Brand mittels Schaum und Schnellangriffseinrichtung sowie unter umluftunabhängigem Atemschutz.

 

Für die Dauer der Löscharbeiten blieb die Autobahn voll gesperrt. Später konnte der Verkehr einspurig die Einsatzstelle passieren. Es kam zu erheblichen Behinderungen.

 

Einsatzmittel:

OF Dahnsdorf: TLF

OF Niemegk: TLF, LF 10

Rettungswache Niemegk: RTW

Autobahnpolizei: Michendorf

Autobahmeisterei Niemegk

Abschleppunternehmen